NATÜRLICHE NEUGEBORENENFOTOGRAFIE MIT RUHE UND GEFÜHL

In deinem Neugeborenenshooting steht dein Baby im Mittelpunkt – ganz pur, natürlich und ohne Überladung.

Ich arbeite mit hellen, neutralen Farben und natürlichen Texturen, die die Zartheit deines Babys unterstreichen. Das sanfte Tageslicht im Studio sorgt dabei für eine warme, zeitlose Bildsprache, die sich auf das Wesentliche konzentriert: dein Kind.

Mir ist besonders wichtig, dass du dich während des gesamten Shootings wohlfühlst und dein Baby in sicheren Händen ist. Jedes Shooting läuft ruhig, ohne Zeitdruck und immer im Tempo deines Babys ab

NEUGEBORENENFOTOGRAFIE IN RIEBERG / GÜTERSLOH – ZEITLOSE ERINNERUNGEN AN DIE ERSTEN LEBENSTAGE

ein neues Leben

verfügbar als klassik und babyplan session

Die ersten Tage mit deinem Neugeborenen sind leise, intensiv und voller kleiner Momente, die viel zu schnell vergehen. Genau diese besondere Zeit halte ich für dich in emotionalen, zeitlosen Bildern fest.

In meinem spezialisierten Fotostudio in Rietberg begleite ich Familien aus dem Raum Gütersloh mit viel Ruhe, Erfahrung und einem sicheren Blick für die kleinen Details, die diese Phase so einzigartig machen.

Viele meiner Kundinnen kommen auch aus Bielefeld, Rheda-Wiedenbrück, Verl und Paderborn zu mir ins Studio, um ihre Neugeborenen in einer geschützten und entspannten Atmosphäre fotografieren zu lassen.

Oft beginnt die fotografische Begleitung bereits im Babybauch und wird später in Familienbildern fortgeführt

Viele meiner Kundinnen entscheiden sich nach dem Shooting für edle Wandbilder & Fotobücher,
die ihre Erinnerungen sichtbar machen.

FAQ – NEUGEBORENENFOTOGRAFIE IN GÜTERSLOH & OWL

Wann ist die richtige Zeit für ein Neugeborenen Shooting?

Neugeborene entwickeln sich unglaublich schnell. Schon nach ein paar Tagen sehen Sie anders aus als frisch geboren und auch in jeder weiteren Woche zeichnen sich die Gesichtszüge immer deutlicher ab. Damit wir genau diese ganz besondere Anfangszeit perfekt einfangen können, finden Neugeborenen Shootings generell innerhalb der ersten 14. Lebenstage statt. In den ersten Lebenstagen schläft Ihr Neugeborenes noch sehr viel und bekommt vom Neugeborenen Shooting an sich sehr wenig mit.

Wo findet das Neugeborenen-Shooting statt?

Ihre persönliche Fotosession Ihres Neugeborenen findet im Fotoatelier von Josephine statt, welches in Rietberg nahe Gütersloh liegt. Das Fotostudio bietet dafür eine charmante und lichtdurchflutete Kulisse. Das Ambiente trägt dabei maßgeblich zur edlen Wirkung der Bilder bei. Alle Accessoires für die Fotografie, aber auch für das Wohl Ihres Babys wie Wickeltisch und Windeln stehen im Studio bereit. Auch für das Wohlergehen der Eltern ist mit kleinen Snacks und Getränken gesorgt. 

Wie lange dauert ein Neugeborenen-Fotoshooting?

Versuchen Sie Ihr Neugeborenes vor dem Termin gerne wach und aktiv zu halten. Die Kleinen sind so zu ihrem Neugeborenen Shooting müde, schlafen sehr gut und bekommen von der Session an sich kaum etwas mit. So hat es auch auf den Bildern einen entspannten Gesichtsausdruck. Ein Shooting dauert in der Regel zwischen 2 und 3 Stunden. Dabei richte ich mich komplett nach dem Rhythmus deines Babys – Pausen, Stillen oder Beruhigen sind jederzeit eingeplant.


Was passiert, wenn mein Baby nicht schläft oder unruhig ist?

Das ist völlig normal und kein Problem. Jedes Baby bringt seinen eigenen Rhythmus mit. Ich arbeite sehr ruhig und geduldig, sodass auch wache oder unruhige Babys wunderschön natürliche Bilder entstehen lassen.

Wann sollte ich das Newborn Fotoshooting buchen?

Da ich meinen Kunden den größtmöglichen Service bieten möchte und jeden Kunden ganz individuell betreue, biete ich pro Monat nur eine begrenzte Anzahl an Neugeborenen Shootings an. Die meisten meiner Kundinnen buchen daher bereits zum Ende des 1. Trimesters ihre Schwangerschaft eine Session. Generell gilt, je früher desto besser, damit wir sichergehen können, dass ich dir einen Termin in meinem Kalender sichern kann. 





© 2026 josephine boeck photography 

|