DU DARFST DEIN BABY EINFACH IN MEINE HÄNDE GEBEN

Gerade in den ersten Tagen mit deinem Baby darfst du bei mir einfach ankommen. Ich begleite dein Baby durch die Session, pucke und beruhige es und achte aufmerksam auf seine Signale.

Dabei gibt es keinen starren Ablauf. Stillen, Kuscheln und kleine Pausen gehören genauso dazu wie wache Momente. Und auch wenn dein Baby nicht schläft oder ein Geschwisterkind gerade andere Pläne hat: Ich führe euch durch euer Newborn Shooting und passe die Session an das an, was ihr gerade braucht.

Du darfst zwischendurch einfach sitzen, dein Baby beobachten und für einen Moment durchatmen.

NEwborn shooting bielefeld - natürliche neugeborenenfotografie in meinem studio in rietberg 

ein neues Leben

deine newborn session

Die ersten Tage mit deinem Baby fühlen sich oft an wie eine kleine Welt für sich. Alles ist neu, die Zeit verschwimmt – und gleichzeitig möchtest du dir jedes Detail für immer merken.

Bei deinem Newborn Shooting in meinem Studio nahe Bielefeld darfst du einfach mit deinem Baby ankommen. Ich begleite euch durch die Session, übernehme das sanfte Positionieren und richte mich dabei immer nach deinem Baby. Stillen, Kuscheln und kleine Pausen gehören selbstverständlich dazu.

So entstehen Bilder von eurem Baby, aber vor allem von dem, was gerade zwischen euch beginnt: eure FAMILIE.




EIN MOMENT, IN DEM AUCH DU EINFACH ANKOMMEN DARFST.

Deine Newborn Session beginnt schon vor dem Shooting. Bei deinem persönlichen Anprobetermin wählen wir deine Looks aus meiner Atelier-Garderobe und stimmen das Styling auf dich und eure Familie ab.

Professionelles Hair & Make-up ist Teil deiner Klassic Session – ein Moment nur für dich, bevor eure Bilder entstehen.

Wenn ihr im Studio ankommt, ist alles vorbereitet. Du darfst dich auf dein Baby und eure Familie konzentrieren – ich kümmere mich um den Rest.

Von der persönlichen Vorbereitung und Atelier-Garderobe bis zu professionellem Hair & Makeup ist deine Klassik Session so gestaltet, dass du dich um nichts kümmern musst - und diese ersten Tage mit deinem Baby einfach erleben darfst.

klassik session

baby plan

Die vollständige Newborn Experience für dich und deine Familie.

Für Familien, die das erste Jahr ihres Babys in mehreren Sessions festhalten möchten.

FAQ – häufige fragen zum newborn shooting

Wann ist der beste zeitpunkt für ein Newborn Shooting?

Besonders gern fotografiere ich Neugeborene in den ersten zwei Lebenswochen. In dieser Zeit entstehen viele der ruhigen, innigen Aufnahmen, die meine Newborn Sessions prägen.
Gleichzeitig steht immer im Vordergrund, wie es dir und deinem Baby geht. Wenn ihr mehr Zeit braucht, findet eure Session einfach etwas später statt – auch dann entstehen wunderschöne Erinnerungen an diese besondere erste Zeit.

Wo findet das Neugeborenen-Shooting statt?

Ihre persönliche Fotosession Ihres Neugeborenen findet im Fotoatelier von Josephine statt, welches in Rietberg nahe Gütersloh liegt. Das Fotostudio bietet dafür eine charmante und lichtdurchflutete Kulisse. Das Ambiente trägt dabei maßgeblich zur edlen Wirkung der Bilder bei. Alle Accessoires für die Fotografie, aber auch für das Wohl Ihres Babys wie Wickeltisch und Windeln stehen im Studio bereit. Auch für das Wohlergehen der Eltern ist mit kleinen Snacks und Getränken gesorgt. 

Wie lange dauert ein Neugeborenen-Fotoshooting?

Versuchen Sie Ihr Neugeborenes vor dem Termin gerne wach und aktiv zu halten. Die Kleinen sind so zu ihrem Neugeborenen Shooting müde, schlafen sehr gut und bekommen von der Session an sich kaum etwas mit. So hat es auch auf den Bildern einen entspannten Gesichtsausdruck. Ein Shooting dauert in der Regel zwischen 2 und 3 Stunden. Dabei richte ich mich komplett nach dem Rhythmus deines Babys – Pausen, Stillen oder Beruhigen sind jederzeit eingeplant.


Was passiert, wenn mein Baby nicht schläft oder unruhig ist?

Das ist völlig normal und kein Problem. Jedes Baby bringt seinen eigenen Rhythmus mit. Ich arbeite sehr ruhig und geduldig, sodass auch wache oder unruhige Babys wunderschön natürliche Bilder entstehen lassen.

Wann sollte ich das Newborn Fotoshooting buchen?

Da ich meinen Kunden den größtmöglichen Service bieten möchte und jeden Kunden ganz individuell betreue, biete ich pro Monat nur eine begrenzte Anzahl an Neugeborenen Shootings an. Die meisten meiner Kundinnen buchen daher bereits zum Ende des 1. Trimesters ihre Schwangerschaft eine Session. Generell gilt, je früher desto besser, damit wir sichergehen können, dass ich dir einen Termin in meinem Kalender sichern kann. 





diese ersten tage gehören euch!

© 2026 josephine boeck photography 

|